HINWEISE BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise bei eine gelungene Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Hinweise bei eine gelungene Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen bleiben positiv. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die momentanen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Vergleich heranzuziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die privat verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie gelassen und ruhig ins Gespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page